Die Zweibeins sind ziemlich dumm. Ich weiß, dass sie dumm sind, denn ich auge manchmal in ihren seltsamen Stall. Ich glaube ja, dass die Zweibeins keine Ahnung von gutem Fressen haben. Zum einen, weil sie fast nie fressen, statt wie es sich gehört von Hellanfang bis Hellende immer weiter. Die machen da tatsächlich Pausen. Völlig daneben. Manchmal fresse ich auch nach Hellende noch.
Sie sind auch dumm, weil sie ihre Beine nicht richtig nutzen. Ich hab’s gesehen: sie sind unterwegs auf zwei oder gar vier Rundlingen. Bei den vier Rundlingen gibt es noch einen Kasten dazu, der verhindert, dass sie das Vonobennass gar nicht genießen können.
Ich sehe sie auch nur selten mal auf dem Untenfutter liegen oder von ihm fressen. Aus dem Untennass trinken sie auch nicht. Es ist kein Wunder, dass die alle so dürr sind.
Heute lange nach Hellanfang habe ich sie mal beohrt. Ich hab ja nicht alles verstanden, aber es war irgendwas mit Vimmerby. Da hab ich aber groß geaugt! Denn ich komme da ja her. Vor einigen Hellenden wurde ich von meinem Zweibein in einen Kasten gesteckt, der sehr eng war. Ich habe laut gemault, aber ich musste da mit. Kein Vonobennass hab ich gespürt, obwohl ich es deutlich genast hatte.
Als ich wieder raus kam aus dem Kasten, beohrte ich meine Zweibeins irgendwas mit Norra Ekeryd maulen. Und dann kam ich auf ein neues Untenfutter und spürte auch das Vonobennass wieder.
Ich glaube ja, dass die Zweibeins mit ihrem Kasten nach Vimmerby hinfahren. Vielleicht schon morgen bei Hellanfang. Da werden die aber staunen. Denn Vimmerby hat das schönste Untenfutter und ganz viel Vonobennass. Etwas schöneres kann es gar nicht geben.
Bestimmt schauen die da auch die vielen Ställe an, in denen lauter andere Zweibeins sind. Eventuell lernen sie dort, von Hellanfang bis Hellende zu fressen.
Ich kopfe genau, dass da viele andere Zweibeins hinkommen. Irgendwas mit einem kleinen Zweibein namens Michel hat das zu tun.
Aber jetzt muss ich weiter fressen. Sonst verzweibeine ich noch.