25/04/2024

Zwischen Klimaanlage und beschlagenen Brillengläsern

In Dubai ist alles das größte und beste der ganzen Welt. Sagt die Werbung hier jedenfalls.
Da ist es egal, was man zuerst anschaut. Wie wäre es mit der Dubai Mall, einem riesigen Einkaufszentrum?


Da hab ich gleich mal die Panoramafunktion meines Fotoapparates aktiviert. Und das hier ist nur ein ganz kleiner Teil von der Mall.

Durch die Mall kommt man zum Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Wir waren ziemlich weit oben, im 148. Stock. Danach kommen noch ein paar Stockwerke, aber das spielt dann auch keine Rolle mehr.


Von dort oben sehen die von unten doch sehr imposanten Hochhäuser schon wieder wie Spielzeug aus. Naja, fast.

Für die Autos aber stimmt er – der Eindruck, auf Spielzeug zu blicken. Leider war es sehr diesig dort oben.
Der Blick nach unten inspiriert und beeindruckt dennoch…


Und  auch die Innenarchitektur verführte zum Staunen. Ach ja, auch zum Fotografieren.

In den Gebäuden hier in Dubai, ganz egal wo, läuft immer und auch immer auf Hochtouren eine Klimanlage.

Im Hotel, in der Metro, egal wo. Gekühlt wird auf etwa 18 Grad Celsius. Da aber draußen bis zu 40 Grad herrschen, führte das heute Abend zu beschlagenen Brillengäsern. Dass wir bei diesen Temperaturen leicht ins Schwitzen geraten, sei nebenbei erwähnt.

Christine hat heute mehrfach die  Dinge auf den Punkt gebracht. Z.B. kommen wir aus der Metro raus, da bläst „eine leichte Brise. Naja, es ist wohl eher ein Fön, der mir ins Gesicht bläst“.

Oder: „Wenn ich meine Hand ins Wasser stecke (draußen) und sie wieder rausnehme, ist sie sofort wieder trocken.“


Übrigens ist sie heute der Männerwelt mehrfach aufgefallen. Sie trug weder ein schwarzes Gewand noch hat sie schwarze Haare. Dazu noch blaue Augen, die hier als Schönheitsideal gelten (die Frauen helfen zuweilen mit blauen Kontaktlinsen nach!).

Zum Tagesabschluss sind wir libanesisch essen gegangen. Sehr scharf, sehr lecker und sehr viel. Aber ohne Foto. Von neudeutsch so genannten Foodies halte ich nicht viel. Zumindest mal heute.

Jetzt ist es kurz vor 22.00 Uhr. Wir haben morgen noch viel vor, und anschließend einen Nachtflug  nach Johannesburg. Bis bald!

3 Gedanken zu “Zwischen Klimaanlage und beschlagenen Brillengläsern

  1. Hallo Ihr Lieben,

    tolle Idee tolle Eindrücke toller Blog:-)
    Allerdings find ich kein Follower Button.

    Bleib Euch aber hier treu als Mitleser. Wünsche eine eindrucksvolle Reise!

    Michi

  2. Hallo Michi,

    danke dür die Rückmeldung. Uns geht’s gut hier. Sind sehr viele intensive Eindrücke…
    Ganz rechts unten erscheint ein Followerbutton, wo du deine Mail eingeben kannst. Wenn nicht, melde dich noch mal.
    Viele Grüße
    Edgar

  3. Lieber Edgar,

    jetzt hab ich den Button Folgen entdeckt. Am Handy war er irgendwie…..weg. Nun verpass ich nix mehr 🙂

    Lieben Gruß,
    Michi

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von Edgars Reiseblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen