19/04/2024

just 10 minutes

Wir sind in Dubai gut angekommen. Am Zoll wurden sehr viele Mitreisenden abgefangen und mussten ihre Koffer gründlich untersuchen lassen – vor und nach uns war das so. Wir wurden einfach durchgewunken. Woran das liegt?

Der Flughafen ist sehr gut klimatisiert, und als wir gegen 19.00 Uhr Ortszeit ( 2 Stunden weiter als deutsche Zeit) aus dem Gebäude kamen, erwarteten uns 37 Grad Celsius und sehr schwüle Luft.

Eigentlich war uns ein Shuttle zum Hotel zugesichert worden. Es gab tatsächlich am Hotel-Shuttle-Service ganz viele Autos, die von allen möglichen Hotels geschickt worden waren, aber nicht von unserem IBIS Al Rigga Hotel. Also nahmen wir uns ein Taxi. Die Fahrerin, deren Kopftuch im selben Rosa war wie das Dach ihres und etlicher anderer Taxis (alle rosa Taxis wurden von Frauen gefahren) sicherte uns zu, dass wir mit Dollar bezahlen konnten, und meinte, die Strecke sei  nicht weit – just 10 minutes.

Dass wir dann in einen Feierabendstau gerieten – dafür konnte sie nichts. Aber dann verfuhr sie sich, so dass aus den 10 Minuten über 50 wurden. Irgendwann stellte sie den Taxameter ab, und für den Rest der Fahrt zahlten wir nichts mehr.

Ihr war das sehr peinlich, aber wir wollten einfach nur noch ins Hotel. Also haben wir die lange Fahrt mit Humor genommen.

Im Taxi war es noch kälter als im Flughafen, so dass beim Aussteigen der Kontrast noch größer war.

Das Hotel ist einfach und gut, hier werden wir zwei Nächte bleiben.

Fotos gibt es morgen wieder – wir planen eine Bustour, bei der man immer wieder aus- und einsteigen und sich alles mögliche anschauen kann.

Entdecke mehr von Edgars Reiseblog

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen